GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Lebendiger Adventskalender 2020 in der GdG

Adventfenster (c) E. Aretz
Adventfenster
Datum:
Do 26. Nov 2020
Von:
GdG St. Peter MG-West

Alle Termine waren schon vergeben und aufgelistet in unserem neuen Pfarrbrief „verNETZt“. Aber unter den Lockdown-Bedingungen, die jetzt bis zum 20. Dezember verlängert werden, ist es nicht möglich, das Geplante auch durchzuführen. Leider keine Treffen vor Haustüren und Fenstern, kein gemütliches Beisammensein hinterher.

Ganz ausfallen soll aber der Lebende Adventskalender nicht. Je nach Möglichkeit, Interesse und Bereitschaft derjenigen, die etwas vorbereiten wollten, werden wir auf unserer homepage zeitnah und tagesaktuell ein oder zwei Adventsfenster präsentieren (Hardt bzw. Venn/ Windberg): mit einem Foto des Fensters (an dem man ab 18 h auch vorbeigehen kann), einem Text, der dazu geplant war, einem Liedvorschlag für zuhause. Darüber hinaus ist es möglich, an einer Wäscheleine vor Ort einen „Beipackzettel“ zum Fenster auszuhängen, den man mitnehmen kann.

Genauere Infos im Detail jeweils zeitnah hier! Und schon einmal vielen Dank an alle, die unter veränderten Bedingungen etwas beisteuern möchten!


                                                                                                                     R. Hagens, Pfr.