GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Fertigstellung Oktogon und Öffnung des Pfarrgartens

Ein helles Gotteshaus

IMG_0193a (c) Pfarre Venn
IMG_0193a
Mo 27. Mai 2019
Elke Aretz

Am 26.05.2019 hat St. Maria Empfängnis nicht nur das alljährliche Pfarrfest gefeiert, sondern hatte auch zur Fertigstellung der Arbeiten am Oktogon sowie des 1. Bauabschnittes des Pfarrgartens zu einem festlichen Gottesdienst in die Pfarrkirche eingeladen.

Pfr. Horst Straßburger nahm die Gottesdienstbesucher in einer sehr ansprechenden Predigt mit in die Helligkeit des neuen Kirchenraums. Beim anschließenden Empfang im Festzelt hatten alle geladenen Gäste, darunter neben den Architekten auch Vertreter aus Politik und Bistum, Gelegenheit, sich über den weiteren Verlauf des Projektes der "neuen Venner Mitte" zu informieren.

Wer am Sonntag nicht mit dabei sein konnte... schauen Sie doch einmal rein in die helle neue Kirche St. Maria Empfängnis - es lohnt sich!

HPan