GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Familien-Kreuzweg am Karfreitag, den 2.4.2021, Startzeit zwischen 11 und 12 Uhr

Familien-Kreuzweg (c) Manuela Thies-Diekamp
Datum:
Do. 28. Jan. 2021
Von:
Manuela Thies-Diekamp

Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Familien in der GdG St. Peter

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Familien, Kindern und Jugendlichen, die sich an den drei Tagen vor Weihnachten 2020 trotz Lockdowns und Pandemie mit uns „Auf den Weg nach Bethlehem“ gemacht haben. Mit dem Blick auf Weihnachten ohne gemeinsame Gottesdienste in unseren Kirchen, waren die drei Impulse in St. Anna, St. Nikolaus und St. Mariä Empfängnis ein ganz besonderes und stimmungsvolles Erlebnis für alle – Kinder und Erwachsene – und eine tolle Einstimmung auf die Festtage. Begleitet hat uns ein bunter Heißluftballon, der jetzt schon ein bisschen zu unserem Markenzeichen geworden ist. Deshalb soll er uns auch weiterhin begleiten, auch bei unserer nächsten Aktion:

Ganz herzlich laden wir alle Familien mit Schulkindern und Jugendlichen aus unserer GdG St. Peter ein zum

Familien-Kreuzweg

am Karfreitag, den 2.4.2021, Startzeit zwischen 11 und 12 Uhr. Dauer ca. 1 ½ bis 2 Stunden.

Startpunkt ist in der Kirche St. Anna, Windberg. Da wir aufgrund der Corona-Auflagen nicht alle gemeinsam gehen können, erhalten die angemeldeten Familien oder (Pandemie-konformen) Gruppen einige Tage vorher per Mail eine eigene Start-Uhrzeit zwischen 11 und 12 Uhr. Jede Gruppe macht sich dann im Abstand von einigen Minuten auf den Weg – immer auf Abstand bedacht. An verschiedenen Stationen auf dem Weg gibt es Geschichten, Aufgaben, Rätsel, Spiele, etwas zu Basteln, zu singen oder zu entdecken… und dabei erleben wir gleichzeitig, was wir in der Karwoche und an Ostern feiern. Im Blick haben wir dabei hauptsächlich Familien mit Schulkindern und Jugendliche, aber natürlich können auch jüngere Geschwister dabei sein. Das Ende des Weges ist wieder an der Kirche St. Anna.

Eine Anmeldung bis zum 28.3. per Mail an thies-diekamp@t-online.de unter „Familien-Kreuzweg“ ist erforderlich. Dort erhalten Sie auch weitere Infos oder unter Tel 6880230 oder auf unserer Homepage.

Bitte, denken Sie an wetterfeste Kleidung und Schuhwerk, Stifte, Taschenmesser und Verpflegung.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Für das Vorbereitungsteam

Manuela Thies-Diekamp, Gemeindereferentin