GdG St. Peter Mönchengladbach-West

GdG Kirchenstrand in St. Anna Waldhausen/Windberg

Strandzeit "Gott ist Mehr"

Screenshot (2) (c) M. Thies-Diekamp
Datum:
Mo. 27. Juni 2022
Von:
Manuela Thies-Diekamp

GdG Kirchenstrand in St. Anna

  "Gott ist Mehr" 

vom 14.8. bis 9.9.2022 

in St. Anna, Annakirchstraße,

Mönchengladbach-Windberg

Dem gleichmäßigen Klang des Meeres lauschen, im Strandkorb oder auf einem Liegestuhl sitzen, im Sand spielen, Muscheln und Steinen sammeln – die Seele baumeln lassen, die Weite spüren. Für viele ist das „Urlaub pur“. Gleichzeitig lässt uns die Weite von Meer und Horizont die Weite und Größe Gottes und seiner Schöpfung erleben.

Für den Arbeitskreis Familienpastoral in der GdG St. Peter ist das Grundgenug, um vom 14.8. bis 9.9.2022 eine Strandlandschaft in der Kirche St. Anna aufzubauen. Im rechten Seitenschiff wird zwischen zwei Säulen eine große Sandfläche aufgeschüttet. Die dahinter liegende Kirchenwand lässt uns aufs Meer blicken. Muscheln und Steine laden zum Spielen ein, ein Strandkorb und Liegestühle zum Verweilen. Meeresrauschen, ausgelegte Bücher und Texte laden zum Lesen und Bleiben ein. Unter dem Motto „Gott ist Mehr“ können Besuchende dort ihren eigenen Urlaub verlängern, Alltag und Sorgen – wie Schiffe am Horizont – vorbeiziehen lassen, Gott begegnen… neugierig geworden?

„Strand-Zeit“ vom 14.8. bis 9.9.2022: 

Offener Familienstrand: jeden Samstag, 16.30-18.00 Uhr

Offene Strandzeiten für alle: jeden Montag und Freitag, 10-12 Uhr

(„St. Anna ist offen“)

 

 Programm:22.08.14 Gott ist Mehr INFOBLATT (1)