GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Gesprächskreis in der Fastenzeit:
Einführung in das Enneagramm

Einführung in das Enneagramm (c) Pfr. Rüdiger Hagens
Datum:
Mi. 1. Feb. 2023
Von:
Pfr. Rüdiger Hagens

Welche wesentlichen Merkmale bestimmen meine Persönlichkeit? Warum reagiere ich so und nicht anders im Umgang mit mir selber / mit anderen Menschen / mit Problemen / mit Stresssituationen? Worauf sollte ich achten, um drohenden Schwierigkeiten im mitmenschlichen Bereich vorzubeugen und Probleme erfolgreich zu lösen?

 

Diese Fragen hat sich wahrscheinlich jeder schon einmal gestellt. Aber gab es  auch  zufriedenstellende und vor allem hilfreiche Antworten? Das Enneagramm kann helfen, solche Antworten zu finden. Es handelt sich dabei um ein spirituell-psychologisches Modell, das neun grundlegende Persönlichkeitstypen unterscheidet. Vor einigen Jahren habe ich eine Ausbildung zum Enneagramm-Trainer absolviert und gebe die Grundlagen des Enneagramms gerne weiter, weil es mich ganz persönlich überzeugt und weitergebracht hat.

 

Termine:

jeweils donnerstags von 19.30 Uhr – ca. 21.00 Uhr im Pfarrheim St. Anna

am 23.02., 02.03., 09.03., 16.03., 23.03. und 30.03.2023

 

Da die Abende aufeinander aufbauen, ist der Besuch aller Termine sinnvoll und dringend empfohlen. Eine vorherige persönliche Anmeldung ist notwendig unter
r.hagens@gmx.de
oder Telefon 02161/9046036.

Pfr. Rüdiger Hagens