GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Lebendiger Advent in Venn

Lebendiger Advent in Corona Zeiten...

Adventfenster (c) E. Aretz
Adventfenster
Datum:
Fr 18. Sep 2020
Von:
Elke Aretz

Advent…..

Liebe Vennerinnen und Venner,

viele Feste, die im Laufe des Jahres stattfinden und wichtige Bestandteile unseres Gemeindelebens sind, konnten dieses Jahr nicht wie gewohnt gefeiert werden. Jeder kennt den Grund. Jetzt geht es mit großen Schritten auf das Jahresende und das Weihnachtsfest zu. Seit vielen Jahren verschönern wir uns die Zeit des Wartens auf dieses Fest, den Advent, mit einem „lebendigen Adventkalender“.

Wir denken, dass auch in diesem Jahr diese „Open-Air-Veranstaltung“ in überschaubarem Rahmen stattfinden kann.

In der Zeit vom 1. bis 22. Dezember werden dann bei den Gastgebern wieder Fenster oder Türen geschmückt und es findet eine kleine adventliche Feier im Freien statt mit Geschichten, Gedichten und weihnachtlicher Musik - dieses Jahr vielleicht ohne Gesang.

Wer in der jetzt doch schwierigen Zeit unsere Gemeinschaft gerne mit einem Adventfenster als Gastgeber/in beleben möchte, meldet sich bitte bis zum 17. Oktober 2020 im Pfarrbüro oder bei mir.

Heike Möllmann

-für den Pfarreirat-

 (Rufnummer Pfarrbüro 6880220, Heike Möllmann 017623585557)