GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Lebendiger Adventskalender 2021

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Pfarrbüro (c) E. Aretz
Datum:
Do. 9. Sep. 2021
Von:
Barbara Flachsenberg

Wir halten auch in 2021 an der Tradition des Lebendigen Adventskalenders fest -

auch wenn wir noch nicht genau wissen, ob alles so stattfinden kann, wie wir es aus der Vergangenheit gewohnt sind –

Gerade das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass es vielleicht auch kurzfristig geänderte Konzepte oder neue Ideen braucht – aber eines ist klar:

 

Wir sehnen uns nach Gemeinschaft und laden Sie/Euch dazu ein, den Advent bewusst zu „begehen“.

 

Vom 01.- 23.12.2021 jeden Abend (von Montag bis Freitag) können große und kleine Menschen in Hardt zu einem anderen Fenster gehen.

 

Um 18 Uhr treffen wir uns vor einem Haus (natürlich nur lt. den aktuellen Coronaschutz-Regeln) und „öffnen ein Türchen“, in unserem Fall ein Fenster, hören gemeinsam Geschichten und/oder singen, natürlich auch hier nur lt. den Regeln.

 

Die Adventsfenster werden nach eigenen Ideen gestaltet. So birgt jedes Fenster eine neue Überraschung. Ist ein Fenster geöffnet, sollte es jeden Abend beleuchtet sein.

 

Ein evtl. anschließender gemütlicher Abschluß mit Glühwein, Plätzchen, Saft… kann natürlich auch nur unter Einhaltung des Infektionsschutzes (u.a. eigene Tasse, Abstand, draußen, …) stattfinden.

 

Auch der Advent 2021 soll „lebendig“ werden, dazu brauchen wir Ihre/Eure Fenster!

 

Falls Sie Interesse haben – sei es als Einzelperson, Familie, Nachbarn, Gruppe oder Verein – ein Fenster zu gestalten und in Hardt wohnen, melden Sie sich bitte bis zum

 

10. Oktober 2021

 

mit Namen, Adresse und Telefonnummer sowie mit Wunsch- und Ersatztermin bei Barbara Flachsenberg (0175 / 2910442) oder barbara.flachsenberg@t-online.de

 

Wir werden die komplette Liste dann im Pfarrbrief „vernetzt“ der GdG Mönchengladbach-West (erscheint zum 01.12.2021) veröffentlichen.