GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Maria, Josef, Hirten und Schafe gesucht...

Maria, Josef, Hirten und Schafe gesucht...

Krippe (c) Pfarrbüro Venn
Krippe
Fr 4. Okt 2019
Manuela Thies-Diekamp

Vorbereitung des Krippenspiels an Hl. Abend in Venn

Auch in diesem Jahr wünschen sich wieder viele große und kleine Menschen aus Venn, dass die Weihnachtsgeschichte in unserer Kirche lebendig wird.

Dazu suchen wir Kinder im Grundschulalter, die bereit sind, eine Rolle im Krippenspiel zu übernehmen und einen überschaubaren Text auswendig zu lernen (ungefähr 2-3 Sätze).

Im Dezember werden wir in 3-4 Proben das Stück gemeinsam erarbeiten.

Das Krippenspiel findet – wie in den letzten Jahren – am Heiligen Abend, also am 24.12., um 16.00 Uhr in der Venner Kirche statt.

Vielleicht finden sich auch einige Eltern, die bei der Auswahl und Gestaltung des Krippenspieles mithelfen möchten. Die Termine für ein Vorbereitungstreffen und für die Proben können wir gerne gemeinsam absprechen.

Als „Neue“ (Gemeindereferentin) würde ich mich über Eure/ Ihre Rückmeldung sehr freuen!

Manuela Thies-Diekamp

Dipl. Religionspädagogin
Gemeindereferentin in der GdG St. Peter West