GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Pfr. i.R. Wilhelm Dahmen verstorben

Kreuz (c) Image: Martin Manigatterer, In: Pfarrbriefservice.de
Datum:
Sa. 9. Jan. 2021
Von:
Pfr. Rüdiger Hagens

Am 27. Dezember verstarb im Alter von 68 Jahren Pfr. i.R. Wilhelm Dahmen, der von 1985 – 1990 in der Pfarre St. Anna als priesterlicher Mitarbeiter tätig war. Später wirkte er als Pfarrer in Wassenberg sowie Subsidiar in Niederkrüchten; von November 2003 bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand 2006 war er Hausgeistlicher im Haus Maria Hilf in Viersen. Nach einer seelsorglichen Tätigkeit in Bad Neuenahr kehrte Wilhelm Dahmen 2014 in unser Bistum zurück und wohnte im Paulus-Stift in Viersen, wo er auch verstorben ist. Trauerfeier und Beisetzung fanden im engsten Familienkreis im Columbarium St. Joseph in Viersen statt.

Wir danken Pfr. Dahmen für seinen seelsorglichen Dienst in unserer Pfarrgemeinde, der sicher einigen noch erinnerlich ist. Zudem bekam er in seinen letzten Lebensjahren noch manche Unterstützung seitens der Pfarrgemeinde – danke denen, die dazu beigetragen haben!

(Pfr. Rüdiger Hagens)