GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Meine kreative Zeit mit Gott – Neue Termine

Du hast Worte ewigen Lebens (c) Manuela Thies-Diekamp
Du hast Worte ewigen Lebens
Datum:
Montag, 5. Oktober 2020 19:30 - 21:00
Ort:

Pfarrhaus Venn, Mürriger Str. 6

Die Bibel lesen und dabei darin herumschreiben und malen? Früher wäre so etwas undenkbar gewesen! Kreativ gestalten, um so dem Wort Gottes näher zu kommen? Das ist die Idee von „Bible Art Journaling“. Der biblische Text bietet die Grundlage. Mit ihm möchte ich mich auseinandersetzen. Im Gespräch nähern wir uns dem Text und seiner Kernaussage, um anschließend mit Buntstiften, Wasserfarben, Papieren, Schere und Klebstoff unsere Gedanken kreativ darzustellen. So visualisieren wir das Wichtigste des Textes ganz kreativ.

An den drei Abenden wollen wir uns wieder gemeinsam mit jeweils einer anderen Bibelstelle beschäftigen und diese dann kreativ gestalten. Wir nehmen das Evangelium vom Tag.

Montag, 5. Oktober (Lk 10,25-37)

Montag, 2. November (Lk 14,15-24)

Montag, 7. Dezember (Lk 5,17-26 oder Joh 10,11-16)

jeweils 19.30 – 21.00 Uhr, Pfarrhaus Venn, Mürriger Str. 6

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bitte, mitbringen: Bleistift, Buntstifte, Filzstifte, Wasser-/Aquarellfarben, Scheren, besondere Papiere, Stempel, Klebestift…

Keine Sorge: Niemand muss ein Künstler sein. Es geht nicht um das Entstehen eines Kunstwerkes, sondern um das vertiefte Verstehen des Wortes Gottes.

Herzliche Einladung

Manuela Thies-Diekamp, Gemeindereferentin