GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Orgelkonzert mit Dipl.-Kirchenmusiker Marcin Machnik

Das Konzert musste aufgrund einer Erkrankung des Organisten abgesagt werden!

Datum:
Sonntag, 25. Oktober 2020 17:00 - 18:00

Die GdG St. Peter Mönchengladbach-West hat seit dem 1. Mai 2020 einen neuen Kantor und Organisten. Herr Diplom-Kirchenmusiker Marcin Machnik versorgt die Kirchengemeinden St. Anna in Waldhausen-Windberg, St. Maria Empfängnis in Venn und St. Nikolaus in Hardt mit anspruchsvoller Kirchenmusik. Mit einem herausragenden Orgelkonzert möchte er sich den drei Gemeinden und den eingeladenen Gästen vorstellen.

Wir laden deshalb ein zum festlichen

Orgelkonzert

mit

Diplom-Kirchenmusiker Marcin Machnik

am

Sonntag, 25. Oktober 2020 um 17.00 h

in der Pfarrkirche St. Anna, Annakirchstraße 88 in Mönchengladbach-Windberg.

 

Herr Machnik spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Jules Grison, Jaques Lemmens, Harry Alexander Matthews und Franz Liszt.

Herr Machnik hat in Krakau Kirchenmusik und in Oppeln Musikpädagogik studiert. Den Abschluss als Diplom-Kirchenmusiker hat er an der Hochschule für Kirchenmusik in Aachen erworben. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Erzbistum Köln konnte er nun für die GdG St. Peter verpflichtet werden.

Das Konzert findet unter den aktuellen Coronabedingungen statt. Um eine Spende für die Kirchenmusik in St. Anna wird gebeten.

Kirchenvorstand St. Anna Waldhausen-Windberg