Willkommen!

Singen: Das ist es, was uns verbindet. Wir, das ist der Rhythmuschor aus Mönchengladbach Waldhausen.

Interessant: Was uns von vielen anderen Chören unterscheidet, ist die Altersstruktur. Unsere Sänger/-innen sind zwischen 14 und 80 Jahre alt.

Neugierig?: Über moderne und besinnliche Kirchenlieder hinaus singen wir Lieder in Deutsch, Englisch, Kölsch und Gladbacher Platt. Lieder zum Mitsingen, Mitmachen, Nachdenken und Zuhören.

Geselligkeit: Wir feiern die Feste, wie sie fallen!

Engagement: Das heißt für uns – einfach für andere da zu sein!

Neu: Neue Mitglieder sind uns immer gerne willkommen!

Wir freuen uns sehr, Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen und wünschen Euch jetzt viel Spaß dabei, uns in den verschiedenen Rubriken näher kennen zu lernen.

Euer Rhythmuschor Waldhausen

Aktuelles

Jubiläumskonzert – Magische Momente & Gänsehaut in St. Anna

Zu seinem 50. Jubiläumskonzert hatte der Rhythmuschor Waldhausen am 23.04.2023 um 17 Uhr ganz besondere Gäste. Denn neben dem Schlafhorst Werksorchester sorgten zwei weitere Chöre für ein äußerst abwechslungsreiches Programm.  Musikalisch empfangen wurde das zahlreich erschienene Publikum von nur einem einzigen Cello. Schnell füllte sich die Bühne mit den Sängerinnen & Sängern des Rhythmuschores Waldhausen, …

50 Jahre Rhythmuschor

In diesem Jahr feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir ein paar besondere Artikel auf dieser Webseite sowie zwei Konzerte geplant. Die Artikel und die Informationen zu den Konzerten findet ihr auf unserer Spezialseite zum Jubiläum: 50 Jahre Rhythmuschor – Unser Jubiläum Es lohnt sich da immer mal wieder rein zu sehen, …

Weihnachtsfeier des Blindenvereins 2022

Am 04. Dezember 2022 fand die Weihnachtsfeier des städtischen Blindenvereins statt. Der Chor war mit einer Vielzahl von Sängerinnen und Sängern vor Ort. Wir haben die verschiedensten weihnachtlichen und weltlichen Lieder zum Besten gegeben. Es war eine gelungene Veranstaltung im Saal des „Gasthause Loers“. Im Anschluss an unseren Auftritt sind wir vom Blindenverein noch zu Kaffee …

Termine

Hier findet Ihr unsere geplanten Auftritte. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns besuchen würdet.

April 2024
Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden!