GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Jürgen Wangler (c) Privat Fam. Wangler

GdG St.Peter MG_West trauert um Jürgen Wangler

Jürgen Wangler
Datum:
Mo. 4. März 2024
Von:
Rüdiger Hagens

So will ich kommen zu Gottes Altar/ zum Gott meiner Freude und meines Jubels…heimkehren werde ich ins Haus des Herrn.
(Ps 43,4/Ps 23,6)

 

Der Kirchengemeindeverband der GdG Mönchengladbach-West trauert um seinen Mitarbeiter

Jürgen Wangler

der am 27.02.2024 im Alter von 65 Jahren verstorben ist.

Von 2014 bis zu seinem Tod war Herr Wangler Küster in der Pfarrgemeinde St. Maria Empfängnis Venn. Treu und zuverlässig war er zur Stelle, um die Gottesdienste vor- und nachzubereiten und den Kirchenraum zu pflegen. Seine Arbeit verstand er nicht nur als Beruf, sondern als Berufung. Aus einer tiefen persönlichen Gläubigkeit heraus war es ihm ein Herzensanliegen, dass das Venner Gotteshaus in einem guten und würdigen Zustand war. So hat er viele kreative Ideen entwickelt, um, etwa zu Ostern, an Erntedank, zu Allerheiligen den Kirchenraum zu gestalten. Im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde er in seiner freundlichen und zugewandten Art sehr geschätzt.

In den letzten Monaten konnte er aufgrund starker gesundheitlicher Einschränkungen seinen Dienst nicht mehr leisten und ist nun, kurz vor dem Eintritt in den Ruhestand, von uns gegangen.

So müssen wir uns leider jetzt schon von ihm verabschieden. Wir danken für seine treuen Dienste und hoffen, dass seine Arbeit nun Erfüllung findet und er heimkehren darf in das himmlische „Haus seines Herrn“.

Die Exequien für Jürgen Wangler halten wir am Dienstag, dem 12. März 2024 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Empfängnis Venn. Die Beisetzung findet im Familienkreis statt.

Rüdiger Hagens

Pfarrer