GdG St. Peter Mönchengladbach-West

GdG-Chorgemeinschaft St. Peter MG-West

18 02 09 GdG-Chor - klein (c) www.pixabay.com

Die Kirchenchöre der Gemeinden St. Maria Empfängnis Venn, St. Anna Waldhausen- Windberg und St. Nikolaus Hardt musizieren gemeinsam unter Leitung des Dirigenten Karl Hütz.

Da wir drei Pfarrkirchen im Kirchengemeindeverbund haben , wird an den Hochfesten des Kirchenjahres in den Kirchen im Wechsel gesungen und jeder Ortsteil hat noch seine Traditionen, die wir gemeinsam pflegen.

Entscheidend ist jedoch die Freude an schöner Musik verbunden mit den  liturgischen Höhepunkten eines Kirchenjahres.

Diesem gemeinschaftlichen Singen haben Männer und Frauen, junge wie alte, tiefe wie hohe, laute wie leise Stimmen Platz, wenn sie denn die Freude an der Musik verbindet und alle eine intakte Chorgemeinschaft schätzen.

Wer aus  Hardt, Venn, Waldhausen Windberg oder anderswo Lust hat bei unserer Chormusik mitzumachen, ist herzlich willkommen. Wir proben regelmäßig donnerstags um 19:45 Uhr im Pfarrheim  in Hardt auf der Alexander-Scharff-Straße und freuen uns über interessierte Sängerinnen und Sänger jeden Alters.

 

Kontakt
Wer mehr über unseren Kirchenchor erfahren oder aktiv bei unserem Chor dabei sein möchte, darf jederzeit unseren Chorleiter ansprechen.

Karl Hütz (über Pfarrbüro Hardt -  Tel. 02161 559712)