GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Messdiener St. Anna Waldhausen-Windberg

Wir sind die Messdiener aus St. Anna.

Die Hauptaufgabe der Messdiener*innen ist natürlich der Dienst am Altar während der Gottesdienste.

Allerdings sind wir nicht nur in der Kirche zu finden, sondern verbringen auch einen Teil unserer Freizeit miteinander, um unsere Gemeinschaft zu stärken.
Unsere Messdienergemeinschaft, bestehend aus 20 Kindern, Jugendlichen & jungen Erwachsenen im Alter von 9-23 Jahren, trifft sich alle zwei Wochen donnerstags in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Pfarrheim von St. Anna.

In unseren Gruppenstunden lernen wir gemeinsam neue, spannende (Gesellschafts-)Spiele kennen, kochen gemeinsam oder spielen in der Natur. Dabei ist es uns immer eine Herzensangelegenheit, auf die kreativen Ideen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen einzugehen.

Zu unseren Highlights zählen:
• die jährliche Messdiener-Übernachtung in unserer Kirche
• verschiedene Tagesausflüge (Freizeitpark "Irrland", Schlittschuhlaufen, etc.)
• Messdienerfahrten (nach Belgien, Aachen und in den Hunsrück)
• "Triathlon" bei der 72-Stunden-Aktion 2019 (siehe Link unten)
• Teilnahme an der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom (alle vier Jahre)

Solltest Du neugierig geworden sein oder noch Fragen haben, so schreibe uns gerne eine WhatsApp-Nachricht. Per WhatsApp erfährst Du auch ganz einfach, wann die nächste Messdienerstunde stattfindet.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

+49 151 25045020

Mats Firus + Simon Nolte
für das Leiterteam der Messdiener St. Anna

 

19 07 15 Logo Messdiener St. Anna 2 (c) Messdiener St. Anna
19 07 15 Leiterteam Messdiener St. Anna (c) Th. Schlütter

Das Leiterteam der Messdiener von St. Anna Waldhausen-Windberg
(v.l.n.r. Martina Wierz, Simon Nolte, Felix Groth, Magdalena Nolte, Niklas Groth, Mats Firus)