GdG St. Peter Mönchengladbach-West

Kirche für Kinder

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Wir bieten auch Gottesdienste für Kinder im Kindergartenalter an.

In St. Nikolaus Hardt

Wer wir sind:

Wir sind ein Team von vier Müttern (teilweise noch) aus dem Kindergarten Regenbogen. Im Juni 2013 haben wir einen Neubeginn der Kinderkirche gewagt und haben seitdem schon viele schöne Gottesdienste mit den Kleinsten unserer Gemeinde gefeiert. Unterstützt werden wir von unserer Gemeindereferentin Monika Peine. Unsere eigenen Kinder sind im Alter zwischen 3 und 10 Jahren und besuchen oder besuchten den Kindergarten Regenbogen.

Das sind wir:
Hannah Fuchs-Bruners, Silke Heinrichs, Petra Verbeek, Stefanie Fiedler

Wir laden Euch ein
Wir laden Kinder vom Krabbelalter bis zu ca. 9 Jahren und auch gerne Erwachsene ein, sich mit uns auf eine spannende Reise durch das Kirchenjahr und den Kirchenraum zu begeben. Die Bibel mit ihren spannenden Geschichten wird dabei unser Reisebegleiter sein. Gemeinsam mit den Kindern möchten wir beten, singen, spielen, tanzen, forschen und auf diese Weise Kinder unterstützen, in christliche Traditionen hineinwachsen zu können. Wir freuen uns sehr über viele „altbekannte“ und „neue“ Gesichter und möchten schon einmal unsere kommenden Kinderkirche Termine bekannt geben: Sonntag, 19.05.2019.  

Wir beginnen jeweils um 11.30 Uhr in der St. Nikolaus-Kirche.

 

In St. Anna Windberg

Die nächsten Kleinkinder-Gottesdienstn in St. Anna finden am
- 07.07.19, um 10.00 Uhr
- Heiligabend, 24.12.19, um 14.30 Uhr

Kontakt: Melanie Kwasnitza, Gemeindereferentin (Tel. 02161 9819221)

 

Standorte für "Kirche für Kinder"