Platzhalter

Pfarramtssekretär(in) für Windberg gesucht

Platzhalter
Datum:
Mi. 23. Okt. 2024
Von:
Helga Panglisch

ab dem 01.03.2025

Der Kath. Kirchengemeindeverband St. Peter MG-West sucht für die Zeit ab dem 01.03.2025 eine

Pfarramtssekretärin (m/w/d)

für das Pfarrbüro der Pfarre St. Anna Wald­hau­sen-Windberg in Windberg.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 30,77 % = 12 Wochenstunden.

Ihre Verantwortung:

  • Erledigung aller anfallenden und über­tra­ge­nen Aufgaben im bürotechnischen Dienst der Pfarrgemeinde;
  • Ansprechparter/-in für Besucher/innen in den Öffnungszeiten des Pfarrbüros;
  • Erledigung aller finanztechnischen Ange­le­gen­heiten im Pfarrbüro;
  • Entlastung und Unterstützung des/der Vor­ge­setzten und der pfarrlichen Gremien;
  • Bearbeitung des kirchlichen Bescheinigungs- und Meldewesens;
  • Bereitschaft zur Vertretung und Kooperation mit den anderen Pfarrbüros im Pastoralen Raum MG-Nordwest als Nachfolger der GdG St. Peter MG-West.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen;
  • gute EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen und Einarbeitung in der in diesem Bereich eingesetzten Spezial-Software (Bistum Aachen);
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche.

Wir bieten:

  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz;
  • Arbeit in einem motivierten Team;
  • eine immer abwechslungsreiche Arbeit;
  • eine nach Ablauf der Probezeit unbefristete Arbeitsstelle;
  • leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis zu EG 7 der KAVO.

Interessiert?

Dann wenden Sie sich ab dem 16.09.2024 an unsere Koordinatorin der Verwaltung, Frau Panglisch, unter Telefon 02161-9819211 oder per E-Mail an kgvst.peter@gmx.de