Der Kath. Kirchengemeindeverband St. Peter MG-West sucht für die Zeit ab dem 01.03.2025 eine
Pfarramtssekretärin (m/w/d)
für das Pfarrbüro der Pfarre St. Anna Waldhausen-Windberg in Windberg.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 30,77 % = 12 Wochenstunden.
Ihre Verantwortung:
- Erledigung aller anfallenden und übertragenen Aufgaben im bürotechnischen Dienst der Pfarrgemeinde;
- Ansprechparter/-in für Besucher/innen in den Öffnungszeiten des Pfarrbüros;
- Erledigung aller finanztechnischen Angelegenheiten im Pfarrbüro;
- Entlastung und Unterstützung des/der Vorgesetzten und der pfarrlichen Gremien;
- Bearbeitung des kirchlichen Bescheinigungs- und Meldewesens;
- Bereitschaft zur Vertretung und Kooperation mit den anderen Pfarrbüros im Pastoralen Raum MG-Nordwest als Nachfolger der GdG St. Peter MG-West.
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen;
- gute EDV-Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen und Einarbeitung in der in diesem Bereich eingesetzten Spezial-Software (Bistum Aachen);
- Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche.
Wir bieten:
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz;
- Arbeit in einem motivierten Team;
- eine immer abwechslungsreiche Arbeit;
- eine nach Ablauf der Probezeit unbefristete Arbeitsstelle;
- leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis zu EG 7 der KAVO.
Interessiert?
Dann wenden Sie sich ab dem 16.09.2024 an unsere Koordinatorin der Verwaltung, Frau Panglisch, unter Telefon 02161-9819211 oder per E-Mail an kgvst.peter@gmx.de